Kapitel 2

Facebook Werbekosten

Facebook-Anzeigen können eine Geldmaschine sein.





Es ist der Traum eines jeden Unternehmers, etwas zu schaffen, das mehr Geld verdient als das, was Sie ausgeben.

Das können Sie natürlich nur erreichen, wenn Sie die Werbung richtig machen. Wenn Sie so etwas wie Facebook-Anzeigen beflügeln, können Sie schnell ein Loch in Ihre Brieftasche brennen.





Aus diesem Grund haben wir dieses eBook erstellt, damit Sie lernen, wie Sie Ihre Facebook-Anzeigen in eine Geldmaschine verwandeln können. Und um dir zu helfen Senken Sie Ihre Facebook-Werbekosten und steigern Sie Ihren ROI.

Warum Facebook-Anzeigen?


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Denn Facebook hat sich als das erwiesen größte Social-Media-Outlet mit den meisten Optionen für die Ausrichtung neuer (und aktueller) Kunden auf Ihre Website.

Und mit über 3 Millionen Business Advertiser teilen Erfolgsgeschichten auf Facebook Es ist ganz einfach eine der besten Plattformen, um für Ihr Online-Geschäft zu wachsen.

Außerdem wirst du es nie tun Geld auf Facebook verschwenden Anzeigen, wenn Sie die richtige Einstellung zum Unternehmertum haben.

In diesem kurzen Einführungskapitel erfahren Sie, wie viel Facebook-Anzeigen kosten, welche Art von ROI Sie erwarten können und wie Sie Ziele und KPIs festlegen, bevor Sie in Kapitel 3 mit der Einrichtung Ihrer ersten Facebook-Kampagne beginnen.

Hier ist ein kurzes Glossar mit Begriffen und Akronymen, damit Sie alles besser verstehen:

So löschen Sie eine Linkedin-Gruppe
CPCKosten pro KlickWie viel Sie bezahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt
CPMKosten pro 1.000 ImpressionenWie viel zahlen Sie pro 1.000 Aufrufe Ihrer Anzeige?
CPAKosten pro AkquisitionWie viel zahlen Sie, um einen neuen Kunden aus einer Anzeige zu gewinnen?
KÖNIGKapitalrenditeDas Geld, das Sie mit Ihren Werbeausgaben verdienen
CVRWechselkursDer Prozentsatz der Personen, die aus Ihrer Anzeige konvertieren
CTRKlickrateWie viele Personen klicken auf Ihre Anzeige, nachdem sie sie gesehen haben?
KPIKey Performance IndicatorEine Metrik, mit der Sie Ihre Leistung vergleichen können, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind, um Ihre Ziele zu erreichen

Warten Sie nicht, bis es jemand anderes tut. Stellen Sie sich selbst ein und geben Sie den Ton an.

Erste Schritte kostenlos

Was kosten Facebook-Anzeigen?

In einem Studie Laut AdEspresso lag der durchschnittliche CPC (Kosten pro Klick) auf Facebook im Jahr 2016 zwischen 0,20 und 0,80 US-Dollar. Insbesondere in den USA betrugen die Kosten durchschnittlich 0,26 USD pro Klick.

Natürlich sind die Kosten seit einigen Jahren gestiegen. Man kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass die Werbekosten nicht gestiegen sind auch viel. 0,20 bis 0,80 US-Dollar pro Klick sind immer noch ein guter Benchmark für Ihre Referenz .

Viele Faktoren beeinflussen diesen CPC sowie den Facebook-CPM (Kosten pro 1.000 Impressionen oder Aufrufe Ihrer Anzeige), darunter:

  • Ihre Zielgruppe
  • Die Engagement-Levels und der Relevanz-Score Ihrer Anzeige
  • Die Jahreszeit
  • Ihr Kampagnenziel
  • Die Reife Ihres Facebook-Pixels

Lassen Sie uns etwas mehr darüber sprechen.

Wie sich Ihre Zielgruppe auf die Preisgestaltung von Facebook-Anzeigen auswirkt

Laut derselben Studie von AdEspresso kostet es mehr, sich an Personen im Alter von 55 bis 64 Jahren zu wenden, als an Personen im Alter von 18 bis 24 Jahren.

Facebook-Werbekosten

Darüber hinaus sind Frauen mit Anzeigen teurer als Männer (zumindest für Facebook-Likes).

Preisgestaltung für Facebook-Anzeigen

Dies bedeutet nicht, dass Sie Probleme haben, wenn Sie sich an Frauen im Alter von 55 bis 64 Jahren wenden. Es bedeutet nur, dass Sie härter arbeiten müssen, um Ihr Angebot und Ihr Engagement für das Publikum zu verbessern und Ihre Facebook-Werbekosten zu senken etwa im nächsten Abschnitt.

In Kapitel 4 werden wir auch die Zielgruppenansprache ausführlich erörtern.

Wie sich Engagement und Relevanz auf Ihren CPC auswirken

Sie wissen, wie der Facebook-Algorithmus Ihre Beiträge anzeigt mehr Leute ob es kurz nach der Veröffentlichung viel Engagement erhält?

Die wichtigste Komponente bei der Definition eines Unternehmers ist die von

Dies gilt auch für Facebook-Anzeigen. Tatsächlich erhält jede von Ihnen gekaufte Anzeige von Facebook eine Relevanzbewertung, die auf dem Engagement und der Relevanz dieser Anzeige für Ihre Zielgruppe basiert.

Wenn Sie beispielsweise eine Facebook-Kampagne über Welpenfutter für Menschen durchführen, die Welpen hassen (dh niemanden), werden Ihr CPC und Ihr Facebook-CPM durch das Dach gehen, da Ihre Anzeige völlig irrelevant ist.

Je höher Ihr Relevanzwert ist, desto niedriger ist Ihr CPC und desto höher ist Ihre Klickrate. Mit anderen Worten, mehr Umsatz für weniger Geld.

Bildquelle

Schauen Sie sich den großen Unterschied zwischen einer 9 und einer 10 an: Wir sprechen von einer fast dreifachen Klickrate mit weniger als der Hälfte der Kosten pro Klick. Eine dürftige $ 0,03 pro Klick!

Wie erhalten Sie eine höhere Relevanz? Wir werden dies in Kapitel 5 behandeln, wenn wir über die Optimierung Ihrer Kampagnen sprechen.

Jahreszeit und Facebook-Werbekosten

Facebook-Anzeigen funktionieren auf einem Gebotssystem, ähnlich wie Facebook-Anzeigenauktionen. Sie geben ein Gebot ab, wie viel Sie pro Klick ausgeben möchten. (Facebook erledigt dies automatisch für Sie, es sei denn, Sie verwenden die erweiterten Einstellungen. Mehr dazu in Kapitel 4.)

Aus diesem Grund steigen die Gebotskosten, wenn viele Vermarkter gleichzeitig Facebook-Kampagnen kaufen. Insbesondere während wichtiger Einkaufsferien wie Weihnachten und Black Friday geht Facebook CPC durch das Dach.

AdEspresso gefunden Diese Kosten pro App-Installation steigen im November und Anfang Dezember sprunghaft an, wahrscheinlich aufgrund der Feiertage.

Obwohl dies nicht mit dem CPC identisch ist, steigen und sinken die Kosten pro App-Installation in Verbindung mit dem CPC, sodass Sie die Trends ähnlich anzeigen können.

Das wegnehmen? Erwarten Sie an wichtigen Feiertagen höhere Werbekosten für Facebook. Wenn Sie in diesen Ferien keine Werbung benötigen, weisen Sie in den Frühlings- und Sommermonaten mehr von Ihrem Werbebudget zu.

Wenn Sie jedoch trotz der höheren Kosten (unter Berücksichtigung des Wertes der Kundenlebensdauer, den wir im nächsten Abschnitt behandeln werden) immer noch einen Gewinn erzielen, sollten Sie diese das ganze Jahr über betreiben.

Ihr Facebook-Kampagnenziel und wie es sich auf die Kosten auswirkt

Wann immer Sie eine neue Kampagne starten, müssen Sie aus einer Liste von Anzeigenzielen auswählen.

Sie fallen in drei Kategorien:

  1. Bewusstsein - wenn Sie nur möchten, dass die Leute über Sie Bescheid wissen.
  2. Überlegung - wenn die Leute auf Sie aufmerksam sind und Ihr Produkt im Vergleich zum Produkt eines Mitbewerbers in Betracht ziehen.
  3. Conversion - wenn die Leute bereit sind zu kaufen.

Diese Ziele werden immer teurer, je näher Sie dem Verkauf kommen. Reach- und Lead-Capture-Kampagnen sind am teuersten, was Sinn macht.

In Kapitel 3 werden die Ziele der Werbekampagne näher erläutert.

Wie sich Ihr Facebook-Pixel auf die Werbekosten von Facebook auswirkt

Ihre Facebook Pixel ist ein Codeausschnitt. Sie fügen diesen Code auf die Seiten Ihrer Website ein, um Daten darüber zu sammeln, wer die Website besucht. Wir werden in Kapitel 3 diskutieren, wie es eingerichtet wird und was es weiter macht, aber jetzt wissen Sie Folgendes:

Während Ihr Pixel Daten über die Personen sammelt, die dazu neigen, auf Ihre Anzeigen zu klicken und diese zu kaufen, verwendet es maschinelles Lernen, um herauszufinden, wer Ihr bester Zielmarkt ist. Dies wird als 'Reifung' Ihres Pixels bezeichnet und erfolgt einfach durch die Schaltung von Anzeigen im Laufe der Zeit.

Wenn Ihr Pixel erfährt, wer Ihre besten Kunden sind, kann es die Ausrichtung Ihrer Facebook-Zielgruppe verbessern, um Personen anzusprechen, die früheren Kunden ähneln, die eher kaufen. Dies senkt Ihren CPC und erhöht gleichzeitig Ihre Klick- und Conversion-Raten.

Sie können Ihr Pixel auch zum Ausführen von Remarketing-Kampagnen und zum Erstellen ähnlicher Zielgruppen verwenden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Kapitel 4. Sie müssen jedoch unbedingt das Pixel installieren, wenn Sie erfolgreiche Facebook-Anzeigen schalten möchten.

Nachdem Sie die Preise für Facebook-Anzeigen verstanden haben, sprechen wir über den wichtigen Teil - den Return on Investment!

Wie hoch ist der ROI bei Facebook-Anzeigen?

Es gibt mehrere Fallstudien Dies deutet darauf hin, dass der durchschnittliche ROI von Facebook-Anzeigen zwischen 400 und 450% liegt.

Natürlich variiert dieser Prozentsatz massiv je nach Branche und dem Gewinn, den Sie mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen erzielen. Also nimm es mit einem Körnchen Salz.

Der eigentliche Grund für diesen Abschnitt besteht nicht darin, Ihnen eine genaue Zahl anzugeben, die Sie als Rendite erwarten können, sondern einige Erwartungen festzulegen und zu erklären, wie Sie Ihren eigenen ROI berechnen.

100 Orte, die Ihr Leben verändern werden

Wort der Warnung: Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie bei Facebook-Anzeigen zunächst Geld verlieren. Tatsächlich verlieren viele Menschen ständig Geld für ihre Anzeigen, um neue Kunden zu gewinnen, und gleichen diesen Verlust dann durch Remarketing- und Lookalike-Publikums-Kampagnen aus.

Um sicherzustellen, dass Sie langfristig immer noch Geld verdienen, müssen Sie Ihre Kosten pro Akquisition (CPA) und Ihren Customer Lifetime Value (CLV) kennen.

CPA gibt an, wie viel Sie für Anzeigen ausgeben müssen, bevor Sie tatsächlich einen Kunden gewinnen. Sie müssen Ihre Conversion-Rate (CRV) kennen, um diese Antwort zu erhalten.

Wenn Sie beispielsweise 10 Klicks benötigen, um einen Kunden zu erhalten, und Ihr CPC 1 US-Dollar beträgt, beträgt Ihr CPA 10 US-Dollar.

Durchschn. # Klicks pro Verkauf * CPC = CPA

10 * $ 1 = $ 10

Ihr CLV gibt an, wie viel Geld Sie über die Lebensdauer eines Kunden verdienen.

Wenn sie 10 US-Dollar für diese erste Anzeige ausgeben, machen Sie die Gewinnschwelle (oder verlieren Geld, wenn Sie andere Kosten haben). Wenn sie jedoch von einer Remarketing-Kampagne in Ihr Geschäft zurückkehren und der CPA für die Remarketing-Anzeige nur 2 US-Dollar beträgt, verdienen Sie 8 US-Dollar (10 bis 2 US-Dollar).

Durchschn. Bestellwert * Anzahl der Bestellungen pro Jahr * Anzahl der Jahre als Kunde = CLV

$ 10 * 10 * 1 = $ 100

Wenn sie im Laufe eines Jahres noch zehn Mal bei Ihnen einkaufen, haben Sie weitere 80 US-Dollar verdient. Mit dieser Rechnung beträgt Ihr CLV von diesem Kunden 110 US-Dollar bei einem Gewinn von 80 US-Dollar (vor anderen Kosten).

CLV - (CPA * Anzahl der Verkäufe) = Gewinn

Oder wenn Sie Lust haben:

CLV - Initial CPA - (Remarketing CPA * Anzahl der Verkäufe) = Gewinn

Mit anderen Worten, obwohl Sie bei der ersten Anzeige ein paar Dollar verloren haben, haben Sie im Laufe eines Jahres mit diesem Kunden einen Gewinn von 80 Dollar erzielt. Sehen Sie, wie das funktioniert? Deshalb ist es wichtig, Ihre Zahlen zu verstehen.

Wir werden gleich mehr über Zahlen und Metriken sprechen. Lassen Sie uns zunächst einen kurzen Rückblick geben.

Kurzer Rückblick: Was beeinflusst Ihre Facebook-Werbekosten und Ihren ROI?

Um alles miteinander zu verknüpfen und Geld bei Facebook-Anzeigen nicht zu verlieren, müssen Sie Ihren CPC, CPM, CPA und CLV verstehen.

Der durchschnittliche CPC liegt je nach Anzeigenstandort, Jahreszeit, Zielgruppe und Relevanz zwischen 0,20 und 0,80 US-Dollar. Nur um Ihnen einige grobe Benchmarks zu geben.

Ihr CLV kann berechnet werden, indem alle Einkäufe eines Kunden während seiner gesamten Lebensdauer (die Zeit vom ersten bis zum letzten Einkauf) addiert werden. Tun Sie dies für eine Handvoll Kunden, addieren Sie sie alle und dividieren Sie sie durch die Anzahl der Kunden, für die Sie die Berechnung durchgeführt haben. Das ist dein CLV.

Nachdem Sie nun wissen, was sich auf die Werbekosten von Facebook auswirkt und wie Sie den erforderlichen ROI berechnen, legen wir einige Ziele und Ergebnisse fest, um Ihre Kampagnen auf Kurs zu halten.

Festlegen Ihrer Ziele und KPIs

Wie sie sagen, wird das, was gemessen wird, verwaltet.

Wie bekomme ich mehr Instagram-Follower für Unternehmen?

Wenn Sie klare, schriftliche Ziele und Ergebnisse in Ihren Facebook-Anzeigen haben, können Sie leichter feststellen, ob Sie auf dem richtigen Weg sind oder ob Sie Änderungen an Ihrer Kampagne vornehmen müssen.

Key Performance Indicators (KPIs) sind Kennzahlen wie Engagement, CPC, Anzahl der Likes usw., anhand derer Sie Ihre Leistung vergleichen können.

Welche KPIs Sie wählen, hängt von Ihren Zielen ab. Möchten Sie:

  • Markenbekanntheit steigern? Verwenden Sie das Ziel „Markenbekanntheit“ und messen Sie Impressionen.
  • Engagement steigern? Verwenden Sie das Ziel 'Engagement' und messen Sie Likes, Kommentare und Shares.
  • Leads erfassen? Verwenden Sie das Ziel 'Lead-Generierung' und messen Sie die erfassten Leads.
  • Verkaufszahlen steigern? Verwenden Sie das Ziel 'Conversions' und messen Sie die erzielten Verkäufe.

Wir werden die Ziele, die Sie basierend auf dem Kampagnentyp verwenden sollten, in Kapitel 3 erörtern. Im Moment ist es jedoch eine gute Idee, zu wissen, was Ihr Gesamtziel für Ihre Facebook-Kampagne ist.

Die absoluten Must-Track-Metriken, wenn Sie Ihren ROI berechnen möchten, sind Ihr CPA und Ihre Conversion-Rate (CVR). Ihr CPC, Ihr Engagement und Ihre Impressionen sind im Vergleich dazu Eitelkeitsmetriken.

Dies liegt daran, dass CPA und Conversion-Rate die beiden Metriken sind, die zur Berechnung des tatsächlichen ROI erforderlich sind.

Nehmen wir an, wir haben zwei Kampagnen - A und B. Wenn wir sie in Bezug auf CPC und reine Klicks vergleichen, erhalten wir möglicherweise Folgendes:

Quelle

Es sieht so aus, als ob Kampagne A gewinnt, oder? Berücksichtigen wir jedoch die Conversion-Rate (CVR):

Quelle

Jetzt sehen Sie, dass Kampagne B trotz eines höheren CPC und weniger Klicks tatsächlich mehr Conversions für die gleichen Werbeausgaben gebracht hat.

Aus diesem Grund ist es wichtig, sich vorab für ein Ziel und die zu messenden KPIs zu entscheiden und CPA und CVR immer zu priorisieren, es sei denn, Sie schalten nur Anzeigen, um die Bekanntheit der Marke zu steigern.

Schreiben Sie Ihre Ziele und KPIs jetzt in ein Google Sheet- oder Word-Dokument. Beispielsweise können Sie das Ziel haben, den Umsatz mit einem CVR von 20% und einem CPA von 10 USD zu steigern.



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