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7 Tipps zum Leben: Glück und Erfolg auf eigene Faust finden

Wir hören überall von Glück und Erfolg, wo wir hinschauen.

Diese Themen sind in Filmen, TV-Shows, Büchern - Sie nennen es. Wir hören die Nachrichten, wenn wir nur Kinder sind. Wir bekommen alle möglichen Tipps über das Leben und die Dinge, die wir tun und nicht tun sollten.

Und es geht nie wirklich weg.



Wir alle wollen es sein glücklich und erfolgreich . Um auf unser Leben zurückzublicken, wenn wir alt und grau sind, und uns zu denken: 'Dang. Ich habe es total genagelt. Ich bereue nichts. “

Das Problem ist jedoch, dass die meisten von uns nicht sicher sind, was diese Wörter tatsächlich bedeuten oder wie sie dorthin gelangen. Einige von uns sind bereits da und wissen es noch nicht einmal!

Was können wir also tun, um sicherzustellen, dass wir das Streben nach Glück und Erfolg in unser tägliches Leben integrieren? Wie können wir sicher wissen, dass wir auf Ziele hinarbeiten, die sich nie wirklich greifbar anfühlen?

Das ist es, was ich hier bin, um mit Ihnen zu sezieren.

Schauen wir uns 7 Tipps zum Leben an, mit denen Sie Ihre perfekte Mischung finden können.

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Warten Sie nicht, bis es jemand anderes tut. Stellen Sie sich selbst ein und geben Sie den Ton an.

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Es ist kein Glück gegen Erfolg - es ist ein Gleichgewicht

Gleichgewicht zwischen Glück und Erfolg

Quelle

Es gibt viele widersprüchliche Ratschläge, die die beiden gegeneinander antreten lassen. Tipps für ein glückliches Leben können direkt Tipps widersprechen, um im Leben erfolgreich zu sein.

Zum Beispiel könnten Sie viel über #hustleandgrind sprechen hören. Sie müssen sich die ganze Zeit so viel Mühe geben, wie Sie können, sonst werden Sie Ihre Ziele nie erreichen.

Auf der anderen Seite hören Sie, wie wichtig Selbstpflege ist und wie Sie „klüger und nicht härter“ arbeiten müssen, damit Sie noch Zeit für sich haben.

Es ist schwer, alles miteinander in Einklang zu bringen.

Sollten Sie die Grenzen der Erschöpfung und des Elends überschreiten, um geschäftlichen Erfolg zu erzielen? Oder sollten Sie den Geschäftserfolg opfern (und akzeptieren, dass Sie pleite sind), damit Sie mehr Zeit damit verbringen können, das zu tun, was Sie wirklich lieben?

Der schwierige Teil ist, dass es keine klare Antwort gibt. Und all diese Ratschläge enthalten etwas Wahres und Wertvolles.

Aber Sie müssen das richtige Gleichgewicht für sich finden - nicht nur das, was Ihnen ein Millionärs-Selbsthilfeguru sagt.

Lassen Sie uns vor diesem Hintergrund auf Tipps und Life-Hacks eingehen, die Ihnen dabei helfen können, dieses Gleichgewicht zu finden.

1. Definieren Sie, was Glück und Erfolg für Sie bedeuten

Bevor Sie in einem Strudel von Tipps anderer Menschen zum Leben stecken bleiben, nehmen Sie sich etwas Zeit, um über Ihre eigenen Ziele, Wünsche, Bedürfnisse und Bedürfnisse nachzudenken Werte .

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Fantasiere ein bisschen. Was willst du wirklich? Denken Sie sowohl an Ihre wildesten als auch an Ihre mildesten Träume.

  • Willst du Ruhm und extravagantes Vermögen?
  • Möchten Sie gerade genug Geld, um Ihre Rechnungen zu bezahlen und gleichzeitig Urlaub und schöne Dinge auf dem Weg zu haben?
  • Möchten Sie Wertschätzung und Respekt von Ihren Kollegen?
  • Ist Ihr Hauptaugenmerk nicht auf Geld gerichtet, sondern auf Ihre Tugend und Ihre Beziehungen?
  • Was hält Dich nachts wach?
  • Was lässt dein Herz vor Aufregung rasen?

Stellen Sie sich diese großen Fragen und arbeiten Sie sich zu kleineren Fragen vor, wie den Dingen, die Ihnen die größte Freude in Ihrem täglichen Leben bereiten, und einer Sache, die Sie ändern könnten, wenn Sie die Gelegenheit dazu hätten.

Diese Art der Reflexion mag offensichtlich erscheinen, aber die meisten von uns nehmen sich nicht die Zeit, sich wirklich damit zu beschäftigen. (Ich weiß, dass ich es lange nicht getan habe ... und die Fragen waren schwer zu beantworten!)

Möglicherweise stimmen Ihre Ziele und Werte nicht wirklich mit den Menschen überein, mit denen Sie sich umgeben haben, oder mit den Dingen, von denen Sie dachten, dass Sie sie immer wollten.

Und das ist völlig in Ordnung. Ich wage zu sagen, dass es überraschend normal ist.

Sobald Sie einige Enthüllungen haben - oder nur bestätigen, wo Sie dachten, dass Sie die ganze Zeit waren -, können Sie sich auf die Lebenstipps und -tricks konzentrieren, die Ihnen dabei helfen, dorthin zu gelangen.

2. Führen Sie ein Dankbarkeitsjournal

Vielleicht war dies nicht das, was Sie als ersten Tipp erwartet hatten. Aber hör mir zu. Das ist unglaublich wichtig.

Es gibt eine Vielzahl von Untersuchungen, die die körperlichen und geistigen gesundheitlichen Vorteile von Dankbarkeit belegen.

Laut Glenn Fox, Neurowissenschaftler und Dankbarkeitsexperte an der University of Southern California:

Zu den Vorteilen, die mit Dankbarkeit verbunden sind, gehören ein besserer Schlaf, mehr Bewegung, weniger Symptome von körperlichen Schmerzen, geringere Entzündungsraten, niedrigerer Blutdruck und eine Vielzahl anderer Dinge, die wir mit einer besseren Gesundheit in Verbindung bringen.

Dies ist einer dieser geheimen Tipps für ein glückliches Leben: Nehmen Sie sich jeden Tag etwas Zeit, um darüber nachzudenken, was bereits gut ist. Wenn Sie dies regelmäßig tun, ändern Sie Ihre Denkweise auf einer Kernebene.

Dies macht Sie positiver und motivierter - und widerstandsfähiger, wenn die Dinge nicht so laufen, wie Sie es geplant haben. Vielleicht stellen Sie auch fest, dass es in Ihrem Leben bereits viel Glück und Erfolg gibt, dem Sie nie Ehre gemacht haben.

Das Führen eines Tagebuchs über körperliche Dankbarkeit ist eine hervorragende Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie dies zu einer täglichen Übung machen. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Sache aufzuschreiben, für die Sie jeden Tag dankbar sind.

Es muss auch keine große oder poetische Sache sein. Sie können sagen, Ihr Hund, Ihr Computer, Ihr komischer, aber lustiger Chef, Ihre Freunde, Ihr Lieblingsschuhpaar ... Sie haben es verstanden.

Tipps zum Leben

Quelle

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3. Seien Sie achtsamer und selbstbewusster

Fühlen Sie sich jemals von Ihren Gedanken oder Gefühlen bis zu dem Punkt entführt, an dem es Ihren Tag ruiniert?

Vielleicht wurde Ihr Pitch abgelehnt oder Sie wurden von einem unglücklichen Kunden verprügelt oder Sie hatten einen Streit mit Ihrem Partner. Dann versuchen Sie, sich auf all die anderen Millionen Dinge zu konzentrieren, die Sie tun müssen, und Sie können einfach nicht produktiv sein.

Es fühlt sich an, als wäre dein Tag verschwendet. Sie sind verärgert, weil Sie verärgert sind.

Es ist ein Teufelskreis und häufiger als Sie vielleicht denken.

Aber was wäre, wenn Sie einen schlechten Tag aufhalten könnten? Was wäre, wenn Sie sich selbst beruhigen und die Überlastung im Voraus bewältigen könnten, anstatt sie übernehmen zu lassen?

Das ist es, was eine Achtsamkeits- und Selbstbewusstseinspraxis Ihnen helfen kann. Hier sind einige Lebenstipps, um dies zu erreichen, basierend auf Mayo-Klinik ::

  • Besser aufpassen. Machen Sie eine Pause, um die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Empfindungen aufzunehmen. Wie fühlt sich Ihr Körper an? Wie schmeckt dein Essen? Was sehen und hören Sie gerade?
  • Atemübungen machen. Konzentrieren Sie sich auf Ihren Atem, wenn Sie sich aufgeregt fühlen. Atmen Sie schnell? Versuchen Sie es zu verlangsamen und spüren Sie, wie die Luft einige Minuten lang ein- und ausströmt.
  • Meditieren. Sitzen, Stehen, Gehen - jede Meditation ist Freiwild. Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, schauen Sie sich meine Lieblings-App an Zehn Prozent glücklicher (Sie nennen es 'Meditation für Skeptiker', was sich für mich genau richtig anfühlt).
  • Senden Sie einen Dankesbrief. Schreiben Sie jemandem einen Dankesbrief für etwas, das er Ihnen gegeben oder bei dem er Ihnen geholfen hat. Sie können sogar Ihrem besten Freund dafür danken, dass er großartig ist. Senden Sie Ihre Notizen als richtigen Brief oder als kurzen Text oder E-Mail.

4. Verwenden Sie 'Habit Stacking', um gute Gewohnheiten aufzubauen

Dies ist einer meiner Lieblingstipps, wie man im Leben erfolgreich ist.

Wenn Menschen Schwierigkeiten haben, ihre Ziele zu erreichen, haben sie oft Probleme, sich an die Ziele zu halten Gewohnheiten sie wollen adoptieren.

Wenn Sie beschäftigt sind, kann es sogar zu viel sein, ein kleines Ziel hinzuzufügen, z. B. 5 Minuten am Tag zu meditieren, 10 Liegestütze zu machen, 15 Seiten eines Buches zu lesen oder 20 Minuten zu brauchen, um Ihren Zeitplan für den Tag zu planen.

Das Stapeln von Gewohnheiten ist einer dieser Tipps zum Hacken im Leben, die Ihr Gehirn dazu bringen, produktiver zu werden.

Um Gewohnheiten zu stapeln, gruppieren Sie alle kleinen Gewohnheiten, die Sie zu Ihren Gewohnheiten hinzufügen möchten tägliche Routine . Auf diese Weise werden sie zu einer Gewohnheit anstatt zu einer Gruppe kleiner.

Der Schlüssel hier ist, mit nur ein oder zwei neuen Gewohnheiten zu beginnen und später mit weiteren Gewohnheiten darauf aufzubauen, sobald die Routine zu einem festen Bestandteil Ihres Tages geworden ist.

Tipps zum Stapeln von Gewohnheiten über das Leben

Quelle

Um mehr über das Stapeln von Gewohnheiten zu erfahren und es auf Ihre eigenen fantastischen Lebenstipps anzuwenden, Lesen Sie diesen hilfreichen Artikel von Develop Good Habits .

5. Beginnen Sie mit dem kleinsten machbaren Schritt

Manchmal haben wir solche große, hohe Ziele - das erfordert so viel Arbeit und Engagement - dass wir uns einschüchtern, nie anzufangen.

Vielleicht ist es einfach zu viel, um damit umzugehen. Vielleicht haben wir Angst vor dem Scheitern. Vielleicht haben wir einfach keine Lust, all die harten Sachen zu machen.

Die gute Nachricht ist, dass das Lernen, wie man in seinem Leben erfolgreich ist, mit kleinen Schritten beginnt. Schauen Sie sich ein großes Ziel an und brechen Sie in Schritte ein. Wenn sich diese Schritte immer noch zu groß anfühlen, teilen Sie sie in noch kleinere Schritte auf.

Immer noch zu groß? Weiter… mach sie kleiner.

Dann verpflichten Sie sich, jetzt nur eine zu machen und zu sehen, wohin es geht.

Dies ist einer dieser lebensverändernden Tipps für mich. Sie können es auf so ziemlich alles anwenden:

  • Willst du ein starten Dropshipping-Geschäft Aber Sie sind von all den Informationen überwältigt? Eröffnen Sie noch heute ein kostenloses Shopify- und Oberlo-Konto. Sie können sich überlegen, was Sie morgen verkaufen möchten.
  • Möchten Sie Marathonläufer werden, fühlen sich aber nach der Arbeit erschöpft? Legen Sie Ihre Turnschuhe an und gehen Sie nur einen Block. Vielleicht bekommen Sie Schwung, um eine Meile zu laufen. Vielleicht wirst du es nicht.

produktive vs unproduktive Liste

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6. Fallen Sie nicht in die Falle von 'Ich werde glücklich sein, wenn ...'

Haben Sie jemals Ihr Glück oder Ihren Erfolg von etwas abhängig gemacht, das es noch nicht gibt? Dinge wie:

  • Ich bin glücklich, wenn mein Unternehmen 100.000 US-Dollar verdient.
  • Ich freue mich, wenn ich mein Traumhaus kaufen kann.
  • Ich freue mich, wenn ich diese Beförderung bekomme.
  • Ich freue mich, wenn dieses Projekt beendet ist.

Während diese Wenn / Wann-Denkweise als vollkommen gesunde Zielsetzung angesehen werden kann, kann sie auch einen dunklen Unterbauch haben.

Es besteht das offensichtliche Risiko, dass langfristige oder kühnere Ziele niemals erreicht werden. Aber es gibt auch das heimtückischere Risiko: Sie könnten sich so darauf konzentrieren, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, dass Sie nie aufhören, die kleinen Siege zu genießen und zu feiern.

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Und wenn Sie diese Meilensteine ​​erreichen, setzen Sie wahrscheinlich nur einen höheren, anstatt anzuhalten, um das zu genießen, was Sie erreicht haben.

Dies ist Teil unserer „nie genug“ Kultur - es kann unglaublich lohnend sein, aber es kann uns auch dazu bringen, unser Leben und das, was wir gerade haben, nie wirklich zu genießen.

Es kann auch eine Menge zusätzlichen Stress und Unzulänglichkeitsgefühle in unsere Tage bringen.

Achten Sie auf diese Art von Gedanken und versuchen Sie sicherzustellen, dass sie ausgeglichen sind. Dankbarkeit ist eine großartige Möglichkeit, dies zu tun.

einfache Lebenstipps

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7. Schonen Sie sich in schwierigen Zeiten

Wenn Ihre To-Do-Liste eine Meile lang ist, ist es üblich, dass Sie zu kurz kommen. Manchmal sind Sie in Schwierigkeiten und bleiben tagelang, wochenlang oder sogar monatelang zurück.

Das ist vollständig normal. Ganz normal ist auch die Tendenz, sich selbst zu verprügeln, wenn es passiert.

Es gibt jedoch viele Untersuchungen, die zeigen, dass Menschen, die mehr Mitgefühl zeigen, auf lange Sicht eher Erfolg haben.

Hier ist was Die Universität von Kalifornien, Berkeley sagt:

Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die sich eher freundlich als kritisch behandeln, dies auch tun eher glauben, dass sie sich verbessern, Fehler korrigieren und sich wieder auf Ziele einlassen können, nachdem sie vom Kurs abgekommen sind . Im Gegensatz dazu ist Selbstkritik mit Aufschub, Stress und Wiederkäuen verbunden - nichts davon motiviert die Menschen, weiterhin ein Ziel zu verfolgen.

Einfach ausgedrückt: Selbstmitgefühl bereitet Sie auf mehr Glück und Erfolg im Leben vor.

Anstatt sich jedes Mal zu verprügeln, wenn Sie Ihre Ziele nicht erreichen, sollten Sie sich für die harte Arbeit, die Sie leisten, etwas Ehre machen und akzeptieren, dass einige Tage einfach nicht erstaunlich sein werden.

Selbstmitgefühl

Quelle

Finden, was für Sie funktioniert

In einer Welt, in der Sie ständig zu viel und zu wenig gleichzeitig tun, sind Sie die einzige Person, die Ihr eigenes Glück und Ihren eigenen Erfolg definieren kann.

Während einige Leute denken, dass Erfolg das ist, was Glück macht, denke ich, dass Sie Ihr eigenes Glück als Sprungbrett zum Erfolg kultivieren müssen.

Wenn Sie sich in die richtige Denkweise versetzen können, können Sie hier die Kraft des menschlichen Potenzials entfalten und absolut unglaubliche Dinge tun.

Aber um dies zu tun, müssen Sie das Böse mit dem Guten aufnehmen. Akzeptiere deine Fehler genauso wie du deine Siege akzeptierst. Um sicherzustellen, dass Sie sich um Ihre geistige und körperliche Gesundheit kümmern, während Sie sich um Ihre finanzielle Gesundheit kümmern.

Wenn Sie dieses empfindliche, aber kraftvolle Gleichgewicht erreichen, kann Sie nichts mehr aufhalten.

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